Musikverein "Harmonie" Probstried e.V.

Aktuelles aus 2013

03./04.08.2013: Sommerfest

Probstrieder Sommerfest 2013  - Ein voller Erfolg

Ein Bericht von Dagmar Holderied

Am vergangenen Wochenende ging das alljährliche und traditionelle Sommerfest der Musikkapelle Probstried wieder über die Bühne. Der Wettergott war den Probstrieder Musikerinnen und Musikern an diesem Wochenende wohl gesonnen.

Rechtzeitig am Samstagabend kühlte sich die große Sommerhitze etwas ab, sodass sich zahlreiche Besucher auf den Weg ins „Paradies“ machten und das Zelt füllten.
Gekonnt bot die Musikkapelle Untrasried wieder einen buntgemischten Stimmungsabend mit zahlreichen Showeinlagen. Ob der Gesang von „Heino“ oder einem Kunstoff-Posaunen-Quintett, die Erwartungen wurden wieder einmal übertroffen und die Besucher ließen die Musiker erst nach vielen Zugaben von der Bühne.

Zum gemütlichen Frühschoppen am Sonntag sorgte die Musikkapelle Schrattenbach für gute Stimmung und Unterhaltung. Zur Mittagszeit war das Zelt komplett gefüllt und bei traditioneller und moderner Blasmusik wurde fröhlich gespeist.
Der Höhenpunkt für die kleinen Besucher war wieder das Entenrennen auf dem Seebach. In unterschiedlichen  Altersgruppen schwammen die zuvor fantasievoll bemalten Gummitiere um die Wette  und gab es wieder viele glückliche Gesichter der kleinen Gewinner. Hierzu bedankt sich der Musikverein ganz herzlich bei den Sponsoren ABC-Bad Nesselwang, Allgäulino, Allgäuer Hallenkartbahn All-Kart, Cambombare und der Hündle Erlebnisbahn  für die Eintrittskarten bzw. Gutscheine. Dieser Höhepunkt wurde natürlich passend von unserer Jugendkapelle „Allgäuer Tor“ wieder musikalisch umrahmt.

Zum Festausklang spielte erstmalig die „Bunte-Abend-Big Band“ der Probstrieder Musiker auf. Bei bekannten Oldies und aktuellen Charts mit Solo-Gesang konnten die Besucher den Sonntagabend gemütlich ausklingen lassen.
Zu späterer Stunde überraschte eine Abordnung des Dresdner Kreuzchors die Besucher (cantiamo-2013.com). Seit vielen Jahren schon macht die Abiturientengruppe des weltberühmten Chores Station in Probstried bei ihrer Abschlußtournee durch Deutschland. Trotz vorgerückter Stunde ließen sich die dreizehn jungen Männer nicht lange bitten und zeigten ihr brillantes Können mit Stücken wie „Yesterday“, „Hallelujah“, „Wochenend und Sonnenschein“. Mit ihren faszinierenden Solostimmen in den modernen also auch klassischen Stücken boten sie  dem Publikum einen einzigartigen Festausklang. Die Musikkapelle und ihre Besucher freuen sich schon auf die zukünftigen Absolventen 2014 des Dresdner Kreuzchors.

Für die Musikkapelle war es ein überaus gelungenes Sommerfest bei dem der Wettergott natürlich eine große Rolle gespielt hat. Die Musikkapelle bedankt sich bei den Grundstücksbesitzern, den Nachbarn und allen freiwilligen Helfern und freut sich schon jetzt auf das Sommerfest 2014. Für die Besucher im nächsten Jahr gilt das Motto: Bleiben Sie bei unserem Sommerfest immer bis zum Schluss, Sie könnten überrascht werden!